Lesen

Lesen · 24. November 2019
Weihnachten steht vor der Tür – und immer wieder die Frage: Was könnte ich verschenken? Bücher sind da ein zweischneidiges Schwert, finde ich. Auf der einen Seite kann es ungemein unkreativ sein, wenn sich der Schenkende nicht so richtig mit dem Buch oder dem Geschmack des Beschenkten befasst, kann aber auch auf der anderen Seite unheimlich inspirierend sein, wenn man den richtigen Nerv trifft. Diese Bücher habe ich in den letzten Wochen gelesen - und kann sie empfehlen. Vielleicht ist ja...
Lesen · 28. Oktober 2018
Ein Leben ohne Kühlschrank?! Geht, sagt Autorin Marie Cochard in ihrem Buch "Lust auf Frische".
Lesen · 04. April 2018
Schwarzer Humor ist definitiv finnisch, das beweist Antti Tuomainen mit diesem ungewöhnlichen und absolut lesenswertem Krimi.
Lesen · 05. Dezember 2017
Es gibt Bücher, die bleiben in Erinnerung. Ein paar Wochen, ein paar Monate – und manchmal Jahre. Warum? Weil sie zur richtigen Zeit gelesen wurden, weil sie einfach packend waren, weil sie Weltliteratur sind. Ich habe mich neulich gefragt, welche Bücher mich so richtig gepackt haben, welche ich seit Jahren im Kopf habe, welche mich vielleicht geprägt haben und welche ich jederzeit noch einmal lesen würde.
Lesen · 30. September 2017
Es ist schon wirklich eine Weile her, dass mich eine Buchreihe so gepackt hat, wie die Neapolitanische Saga von Elena Ferrante (Meine geniale Freundin; Die Geschichte eines neuen Namens, Die Geschichte der getrennten Wege).