· 

Quinoa-Bowl mit Kürbis, Kichererbsen und Granatapfel

Gut, dieses Gericht ist nicht „mal eben so“ zubereitet, dafür aber extrem lecker und auch super geeignet, um es  vorzukochen.  Die Grund-Idee zum Rezept habe ich in der aktuellen "Slowly Veggie" entdeckt und etwas abgewandelt. So hab ich die Bowl zubereitet:

 

 

Was du brauchst:

 

100 Gramm Quinoa

1 kleiner Kürbis

1 kleine Dose Kichererbsen

1 Granatapfel

eine Handvoll verschiedener Kerne und Nüsse (z.B. Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)  

Petersilie

Helle Soja-Sauce

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Paprikapulver

 

Zubereitung:

 

1.       Den Kürbis kurz in kochendes Wasser legen, um die Außenschale weicher zu machen. Danach den Kürbis entkernen und in Spalten schneiden. Etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in einer Schüssel mischen und die Kürbisspalten darin wenden. Den Kürbis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei ca. 160 Grad Umluft ungefähr 25 Minuten backen.

 

2.       Quinoa in Salzwasser etwa 15 Minuten kochen. Anschließend abgießen und leicht abkühlen lassen.

 

3.       Die Kichererbsen abgießen. In einer Schüssel mit Soja-Sauce, Salz, Pfeffer und Paprikapulver mixen.

       Dann in einer Pfanne anbraten. Die Kerne und zerhackte Nüsse hinzugeben und ebenfalls mit   anbraten lassen.

 

4.       Den Granatapfel halbieren, und in einer Schüssel mit Wasser die Kerne herauslösen. (Auf diese Art und Weise verhindert man ein Granatapfel-Massaker in der Küche ;-))

 

 

5.       Alle Zutaten miteinander mischen und mit Petersilie bestreuen, sowie mit noch etwas Olivenöl beträufeln. 

 

Lass' es dir schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0