· 

Himbeer-Granatapfel-Quark: Leicht und fruchtig!

Ein leckeres, aber nicht zu schweres Dessert: In dieser Kategorie kann der Himbeer-Granatapfel-Quark punkten. In meiner idealen (Koch)-Welt wäre es rein optisch ein Schicht-Dessert geworden. Aber da war wohl meine Schüssel zu groß. In diesem Fall: Dumm gelaufen, aber das mindert den Geschmack keineswegs! ;-) In kleinen Gläsern angerichtet, sollte das Schichten aber klappen.  

 

Was du brauchst:

 

500 g Quark

500 g Mascarpone

1 Becher Sahne

3 Päckchen Vanillezucker

tiefgefrorene Himbeeren (ca. 500 g)

1 Granatapfel

5 El Traubensaft

 

Zubereitung:

 

1. Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker schlagen.

2. Quark und Mascarpone mit dem restlichen Zucker mischen. Die Sahne unterheben.

3. Die Kerne des Granatapfels herauslösen, mit den inzwischen etwas angetauten Himbeeren mischen.

4. Ein bisschen Obst zur Dekoration beiseite legen. 

5. Die Fruchtmischung mit dem Traubensaft beträufeln und in einem Shaker oder mit dem Pürierstab mixen.

5. Die Hälfte der Quarkmasse mit dem Fruchtgemisch mischen.

6. Abschließend schichtweise in eine Schüssel oder kleine Gläschen füllen.

7. Das Dessert im Kühlschrank kaltstellen.

 

Lass' es dir schmecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0