· 

Beeren-Balsamico-Grütze: Leckerer Nachtisch aus dem Sommergarten

Die Erntezeit ist super - jeden Tag gibt es frische Beeren. Nur kann ich irgendwann nicht so viel frisches Obst auf einmal essen - da müssen Alternativen her. Diese Beerengrütze zum Beispiel.  Ich gebe bei den Zutaten keine Mengenangaben an, da du hier einfach variieren kannst.

 

Was du brauchst:

 

 

Aceto Balsamico (eine schöne Auswahl diverser Sorten gibt es zum Beispiel hier)

 

Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen - (was du magst oder zuhause hast, TK-Früchte gehen auch) 

Honig

etwas Speisestärke

 

Zubereitung:

 

1. Alle Beeren waschen, entkernen, wenn nötig, und in einen Topf geben.

2. Mit Aceto Balsamico auffüllen, so dass die Früchte gerade bedeckt sind.

3. Alles aufkochen, dabei rühren.

4. Mit Honig abschmecken, ggf. noch etwas Wasser hinzugeben.

5. Nach ca. 10 Minuten mit der Speisestärke abbinden. ( Ich habe für meine Menge einen Teelöffel Speisestärke verwendet)

 

Die Beerengrütze schmeckt super zu Vanillepudding, Naturjoghurt, Vanilleeis oder aber auch als Fruchtzusatz im Müsli. Hält sich im Kühlschrank gut 14 Tage.

 

Lass' es dir schmecken!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0