· 

Müsli einfach selbermachen: So gelingt die Kirsch-Granola

Industriell hergestellte Müslis sind mir oft zu süß. Einerseits schmeckt mir das nicht mehr so gut, zum anderen möchte ich tatsächlich nicht schon morgens löffelweise Zucker in mich hineinschaufeln. Daher habe ich mein Knuspermüsli jetzt einfach selbst gemacht. Das ist nämlich deutlich unaufwändiger als gedacht! 

 

Was du brauchst:

 

Die Mengen sind Geschmacksache, hier meine Variation:

 

1 große Tasse Haferflocken

1 große Tasse Sonnenblumenkerne

1 EL Chiasamen

3 EL geschmacksneutrales Öl (z.B. Rapsöl)

1 EL Honig

eine Hand voll Kirschen

 

Zubereitung:

 

1. Alles, bis auf die Kirschen, in einer Schüssel vermengen.

2. Die Kirschen kleinschneiden und hinzugeben.

3. Alles auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech dünn auslegen.

4. Im Backofen 15-20 Minuten bei 180 Grad knusprig backen.

5. Auskühlen lassen und etwas auseinanderbröseln.

 

Lass' es dir schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Catrin (Dienstag, 12 Juni 2018 21:27)

    Hallo,
    das Granola schmeckt sehr gut! Gestern Abend fix zubereitet, heute morgen mit ins Müsli gegeben. Sehr gut! Kommt in meine Granola-Rezeptsammlung!
    LG Grüße