· 

Schnelle Schoko-Beeren-Torte: Der Star auf der großen Kaffeetafel

Manchmal muss es eben Schokotorte sein… Schnell heißt in diesem Fall allerdings, dass ich ein wenig „geschummelt“ habe und den Biskuitboden diesmal nicht selber gebacken habe.  Zum Backen war es einfach zu warm draußen. ;-) Geschmeckt hat die Torte selbstverständlich trotzdem!

 

 

 

Was du brauchst:

 

 

1 dunklen Biskuitboden (drei Lagen)

 

1 Päckchen Gelatine

 

200 Gramm Kuvertüre (Zartbitter)

 

2 Becher Sahne

 

2 Eiweiß

 

4 Eigelb

 

2 EL Zucker

 

1 Päckchen Vanillinzucker

 

1 kleine Schale frische Brombeeren

 

1 kleine Schale frische Himbeeren

 

1 kleine Schale frische Blaubeeren

 

 

 

Zubereitung:

 

 

1.       Gelatine in Wasser einweichen.

 

2.       Schokolade klein hacken und im Wasserbad auflösen.

 

3.       Das Eiweiß zu einer schaumigen Masse schlagen.

 

4.       Die Sahne in einem separaten Behälter steif schlagen.

 

5.       Eigelb, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen.

 

6.       Die flüssige Schokolade nach und nach zu Eigelbmasse zugeben, die Gelatine ebenfalls hinzufügen. (Wer mit Gelatine-Blättern arbeitet, entsprechend ausdrücken).

 

7.       Die Sahne hinzugeben und anschließend den Eischnee.

 

8.       Den ersten Biskuitboden auf eine Platte legen und einen Tortenring anbringen.

 

9.       Mit Sahnemasse bestreichen, den zweiten auflegen, wieder mit Sahne betreichen, den dritten Boden auflegen und abschließend mit Sahne bestreichen.

 

10.   Die Torte am besten über Nacht, mindestens aber vier Stunden kaltstellen.

 

11.   Vor dem Servieren die Beeren auf der Torte verteilen.  

 

Lass' es dir schmecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0