· 

Neu und schön bunt: So werden aus alten Kindergartenstühlen tolle Hingucker fürs Kinderzimmer

Die Stühle wurden im Kindergarten aussortiert

Ich freue mich SEHR, dass ich hier ein Projekt von meiner Freundin Catrin vorstellen darf. Ich bin seit 20 Jahren mit ihr befreundet und sie ist die ziemlich kreativste Person, die ich kenne. Sie probiert alles aus, bastelt und handwerkt ständig. Das finde ich total beeindruckend. Weil sie so unheimlich tolle Sachen macht, habe ich sie gefragt, ob sie nicht hier auf hyggelust.de auch ab und zu ein paar Sachen zeigen möchte – und sie hat ja gesagt! Ihr dürft euch also auch in Zukunft auf weitere Kreativ-Projekte freuen. Ich jedenfalls bin schon mega gespannt, was Catrin mir so schickt...

 

Catrin hat diese Stühle aus dem Kindergarten ihrer Töchter bekommen, da sie dort nicht mehr gebraucht werden. Sie hat die alten Stühle als Geschenk für Kinder im Freundeskreis aufgearbeitet.

 

Was du brauchst:

 

 

 

Alte Holzstühle

 

 

Schleifpapier (grob und fein)

 

 

Holzfarbe auf Wasserbasis

 

 

Etwas Glitzer

 

 

Durchsichtiger Lack auf Wasserbasis

 

 

Bleistift

 

 

Feiner Pinsel    

 

 

Edding

 

      1.   Zunächst schleifst du den Stuhl mit einem Schleifklotz ab, zunächst mit dem groben Schleifpapier, dann mit dem feinen.

 

      2. Dann lackierst du den Stuhl mit der Holzfarbe.

 

          3. Auf die noch feuchte Farbe streust du Glitzer, dann den Stuhl trocknen lassen.

 

         4. Zeichne die gewünschten Figuren mit einem Bleistift vor und male sie dann mit einem feinen Pinsel aus. Wieder trocknen lassen.  

 

 

      5. Die Konturen mit einem Edding nachzeichnen

 

 

      6. Anschließend lackierst du den Stuhl mit dem durchsichtigen Lack und lässt den Stuhl wieder trocknen.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0