· 

Gewinnspiel: Zwei Thermomix-Kochbücher zu verlosen

Wer mich etwas näher kennt, weiß, dass ich nicht ganz sooo viel vom Thermomix halte. Oder besser gesagt: Seinen Nutzen im Vergleich zu einer ‚normalen‘ Küchenmaschine nicht so richtig erkenne.  Daher fragt ihr euch sicher, warum ich jetzt ausgerechnet zwei Kochbücher für den Thermomix verlose. Der Grund ist einfach: Das Buch ist von meiner lieben Kollegin Amelie von Kruedener geschrieben worden.

 

Ich habe mitbekommen, wie viel Liebe und Engagement sie in das kleine Küchenwerk gesteckt hat, sie hat Rezepte ausgetüftelt und mit ihrer Co-Autorin alle Bilder selber fotografiert. „Meine Familie hat manchmal schon darunter gelitten und manches Mal kaltes Essen serviert bekommen, weil ich es erst noch fotografieren musste“, hat Amelie mir neulich lachend im Büro erzählt.

 

Und herausgekommen ist ein wirklich schönes kleines Kochbuch mit Frühstücks-Rezepten, Hauptgerichten, Brotrezepten  bis hin zu Gerichten für Gäste wie Kuchen und Co. – und das alles gluten- und laktosefrei.  Wichtig ist Amelie und ihrer Mitautorin, der Heilpraktikerin Beate Hendrian, dass die Rezepte dennoch ‚normal‘ schmecken, das Brot fluffig wird und der Kuchen saftig. Daher haben sie viel herumexperimentiert, damit das auch gelingt. Und wer wie ich keinen Thermomix in der Küche stehen hat - die Rezepte kann man auch alle ohne Maschine zubereiten... 

 

--------- das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen und die Gewinner wurden benachrichtigt----------

Wer möchte eins der beiden handsignierten Bücher gewinnen? Schreibt mir in den Kommentaren: Was ist euer schönster ‚Hygge-Moment‘, also wo fühlt ihr euch so richtig wohl und warum. Ich werde aus den Einsendungen die schönste Geschichte /Erklärung auswählen und dann die Gewinner benachrichtigen! Das Gewinnspiel läuft bis zum 1. Februar 2018. 

 

Und wer nicht gewinnt, das Buch aber trotzdem haben möchte: Hier könnt ihr das Buch 'Frei von Gluten & Laktose Mitohnekochen aus dem Thermomix' und Amelies weitere Thermomix-Kochbücher auch kaufen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mara Kniebel (Donnerstag, 25 Januar 2018 17:14)

    Ich liebe momente, wenn ich auf dem Sofa sitze und meine Katze auf meinen Schoß hüpft. Das ist so was von Zuhause fühlen.

  • #2

    Michael N. (Mittwoch, 31 Januar 2018 21:01)

    Freitagmittag, Feierabend, noch 2 Stunden Zeit bis der Rest der Familie nach Hause kommt. Mit einem Buch auf der Couch unter der Decke, im Sommer auch in der Hängematte...

  • #3

    Catrin K. (Donnerstag, 01 Februar 2018 09:25)

    Ich fühle mich wohl, wenn ich kreativ sein kann - im Nähzimmer, im Bastelkeller, im Garten oder in der Küche........ alleine oder mit anderen......

  • #4

    Ruth B. (Donnerstag, 01 Februar 2018 11:34)

    Ich fühle mich wohl, wenn ich Sport mache. Am liebsten Skifahren oder Windsurfen. Das entspannt mich und dementsprechend fühle ich mich danach wohl...
    Alles gerne mit und ohne Familie. Es muss halt ausgewogen sein....

  • #5

    Christiane M. (Donnerstag, 01 Februar 2018 22:06)

    Im Sommer auf der Leiter im Apfelbaum oder beim Blumen pflanzen