· 

20-Minuten-Küche: Gnocchi-Zucchini-Pfanne mit Feta

Heute gibt es Gnocchi im Programm. Eines dieser Worte, die mich ehrlich gesagt wahnsinnig machen, wenn sie falsch ausgesprochen werden. Es sind "Njocki" und keine "Gnotschis".  :-) Aber wie auch immer ihr sie nennt - lecker sind sie allemal, und das ist letztlich die Hauptsache! Dieses Gericht hier gewinnt dann auch noch den Blitz-Kochpreis. Denn alles in allem kann diese Gnocchi-Pfanne in gut 20 Minuten auf dem Tisch stehen.

 

Was du brauchst: 

1 Paket frische Gnocchi

1 Zucchini

1 Paket Kirschtomaten

1 Päckchen Schafskäse (ca. 200g)

ca. 150 ml Sahne

Cracker

Salz, Pfeffer, Zucker

 

Zubereitung:

1. Gnocchi in der Pfanne ein paar Minuten anbraten.

2. Unterdessen die Zucchini in Scheiben schneiden, die Tomate halbieren. Die Zucchini mit Salz und Zucker bestreuen und etwas liegen lassen. 

3. Das Gemüse zu den Gnocchi geben, und weiterbraten. (ca. 5 min)

4. Schafskäse mit der Sahne mixen und (mit dem Pürierstab) aufschlagen. Salzen und Pfeffern.

5. Die Gemüse-Gnocchi auf Tellern anrichten, die Käse-Masse darauf verteilen und mit zerbröselten Crackern bestreuen.   

 

Und das war es schon! Fertig ist die Gnotschi-Zutschini-Pfanne. Darauf im Anschluss noch 'nen Latte Matschiato ;-) 

 

Lass es dir schmecken!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0