· 

Kürbis-Mango-Suppe mit Ingwer-Chili-Hackbällchen: So schmeckt Herbst!

Wer im Herbst keine Kürbissuppe kocht, ist selbst schuld. Zugegeben - so ganz im Herbst angekommen bin ich auch noch nicht, der Sommermodus oder zumindest das Gefühl, ihn noch zu brauchen, ist noch da. Aber Lust auf Kürbis hatte ich dann doch. Diese Variante trumpft mit Schärfe und Süße auf und ist natürlich sehr, sehr lecker, sonst würde ich sie ja auch nicht empfehlen....

 

Was man braucht:  

 

2 Zwiebeln

1 Hokkaido-Kürbis

2 reife Mangos

Currypulver

Ingwer

1 Chilischote

500 g Hackfleich

1 Ei

Limetten oder Zitronensaft

und Salz und Pfeffer

 

Zubereitung: 

 

  1. Zwiebeln schälen, Mangos schälen und kleinschneiden, den Kürbis von Kernen und Fasern befreien. Und dann mit Schale in Stücke schneiden.
  2. In einem Topf Öl erhitzen, erst die Zwiebeln andünsten, dann den Kürbis hinzufügen, mit Currypulver (ordentlich) bestäuben und dann die Mangostückchen hinzufügen. 2 Liter Wasser hinzufügen und köcheln lassen. 
  3. Hackfleisch mit dem Ei vermischen, feingeriebenen Ingwer und Chilis dazugeben und etwas Semmelbrösel hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen.  Kleine Hackbällchen formen und sie in einer Pfanne von allen Seiten gut anbraten. 
  4. Die Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. 

 

Lass' es dir schmecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0